Herzlich willkommen auf dem Schobergut

Bio-Bauernhof der Familie Ferner

 

Ferienhütte Burgstallalm

St. Michael im Lungau

Schobergut

Ihre Adresse im Lungau

Unser Bauernhof befindet sich im Salzburger Lungau, auf der Sonnenseite der Ortschaft St. Michael.
Im Jahr 1927 wurde das nun bestehende Bauernhaus nach einem Brand neu aufgebaut.
Der Baustil ist ein originaler alter Lungauer Baustil, welcher von außen und innen das Haus so besonders macht.

Familie Ferner

Wir sind Familie Ferner, Josef und Christine mit unseren vier Söhne Andreas, Jakob, Josef und Christoph. Wir haben den Betrieb 2013 übernommen, uns seither einige Umbauten, zahlreiche Sanierungen und viele Erweiterungen durchgeführt.

Familie Ferner Lungau

Bio Bauernhof
Schobergut

Das Hauptaugenmerk liegt bei unserem Hof in der Milchwirtschaft und der Vermaktung der hauseigenen Produkte. Es werden 10 Kühe gemolken und die Milch wird an die Salzburg Milch geliefert. Jeden Freitag gibt es frisches Brot und Bauernkrapfen. Milch, Eier, Speck und Brot können direkt bei uns erworben werden.

Ferienhütte Burgstallalm

Wer dem Alltag entfliehen möchte, ist auf der hübschen, mit Lärchenbrettern gedeckten Berghütte genau richtig. Die Almstimmung und ein atemberaubender Ausblick auf die umliegenden Berge mitten des Biosphärenpark Lungau laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Ob romantisch zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden – bis zu 8 Personen finden Platz in unserer Selbstversorgerhütte platz.

Urlaub im
Lungau

Inneralpine Landschaft & Lebensweise

Der Lungau ist sowohl aus kultureller Sicht als auch in Hinblick auf die Natur sehr vielfältig. Er ist ein repräsentatives Beispiel für inneralpine Landschaften und Lebensweisen. Die Region ist von kleinräumigen, traditionellen Strukturen geprägt, in denen bergbäuerliche Bewirtschaftung vorherrscht. Streusiedlungen mit historischen Ortskernen und alten Bauernhöfen sind charakteristisch. In der Landschaft findet man kleine Hütten und Scheunen, Zäune und Hecken, sowie zahlreiche kleine Denkmäler.